Aktuelle

Wir möchten uns ein Leben ohne unsere Fellschnauzen gar nicht vorstellen.

Hier sind Fotos unserer aktuellen Zuchthunde.
Zuerst Fotos der Rüden und anschliessend der Hündinnen.
Die Gesundheitsdaten sind unter 'Zucht' ersichtlich. A+B Hunde gelten in der Schweiz als HD-frei und werden zur Zucht empfohlen.
Oftmals stellt
sich wirklich die Frage, warum dieser Hund so und jener so gewertet wurde.

Alle unsere Hunde leben mit uns im Haus. Unser ehemaliges Bauernhaus ist sehr geräumig und daher ist für Alle Platz
genug. Unser Daheim umfasst insgesamt ca 60a Land, das total eingezäumt ist und somit genügend Freiraum bietet für
Mensch und Hunde. Auch bietet die grosse Spielwiese genügend Platz für ein Junghunde Training. Dort dürfen sich auch
die Welpen zusätzlich austoben. Leider haben wir seit geraumer Zeit eine Invasion von Raubvögel (Milane und Mäusebusarde).
Die können den kleinen Welpen durchaus sehr gefährlich werden. So gehen wir nur noch mit mehreren 'Aufpassern' auf die grosse Spielwiese.

Die 'Wuffis' haben ein eigenes kleines 'Schwimmbad' welches, sobald die Badesaison eröffnet ist, auch rege benutzt wird.